Home      Telefon 0341. 8 77 50 17     Kontakt      Facebook   Anfahrt  



FamilienErlebnisGarten
Ein Garten für alle Generationen
 
                   
Mit freundlicher Unterstützung


Leipziger


SIGN-A-RAMA


Falko Beygang

Herr Falko Beygang
Zipfel am Zaun    generationsübergreifend
FamilienErlebnisGarten
Der Grünzwerg ZIPFEL und die Gartenmaus FIPS laden Euch ein, mit Eltern, Großeltern und Freunden - egal ob jung oder alt - auf Erkundungstour zu gehen.
 
   

Coronaregeln   Bewegen an der frischen Luft
Viel Abstand in unserem FamilienErlebnisGarten
Gerade jetzt in den Coronazeiten ist Abstand wichtig. Da kann unser weitläufiger Familienerlebnisgarten so richtig punkten. Mit vielen, ganz unterschiedlichen Themenbereichen findet jeder von Euch ein lauschiges Plätzchen zum Erkunden, Spielen und einfach mal zum Pausieren.

Bitte denkt immer an die aktuellen Coronaregeln.
 
   

Leipziger Zukunftspreis   Wir sind ausgezeichnet
Leiziger Zukunftspreis
Das Forum Nachhaltiges Leipzig hat uns den diesjährigen Zukunftspreis in der Kategorie „Engagiert in Leipzig“ für das Anlegen unseres Familienerlebnisgartens verliehen. „Das Engagement ist gerade deshalb so wertvoll, weil in der wachsenden Stadt Leipzig sukzessive immer mehr Brachflächen durch neue Bautätigkeit verschwinden“ hob Herr Bode Rodestock von der Verbundnetz Gas AG in seiner Laudatio hervor. Wir sagen vielen herzlichen Dank - wir haben uns riesig gefreut. Danke an die
VNG und die
Stiftung Bürger für Leipzig
   

Familienbäckerei   Viel Spaß beim Ausprobieren
Kleine Bäcker
Direkt neben unserem Holzbackofen ist nun auch das kleine Backhäuschen fertig geworden - ein toller Ort für Eure Kinderparty. Mieten
   


Zipfels Klettergarten   Für kleine Eroberer
Zipfels Klettergarten
Etwas versteckt hinter vielen Büschen und Bäumen entstand in den letzten Monaten aus dem Hangelpfad Zipfels Klettergarten. Alles wackelt - überalll ist Geschicklichkeit gefragt. Und nach der Anstrengung habt Ihr nun auch die Möglichkeit, in der Hängematte Euch auszuruhen.
Wir bedanken uns bei allen, die uns dabei unterstützten, finanziell wie mit Muskelkraft.
 
Danke an
Leipziger Gruppe

Fanta-
Spielplatzinitiative


und Herrn
Falko Beygang

Klangwelt - Film ab!   Kurzvideo
Klangwelten - Film ab!
Das ungewöhnliche Klangerlebnis habt Yngo mitgeschnitten. Wir hören die Klänge, als wir Äste anschlugen, Blumentöpfe, Autofelgen, Abwasserrohre, Dachrinnen, Töpfen und Pfannen. Kurzvideo
   
  















 
Impressum
Sitemap

Letzte Änderung: 13.12.2020
® Springmäuschen -
Hier turnen Kinder von 0 bis 6
  Leipziger Kunftspreis Helferherzen  familienfreundliches Leipzig